Gegen Pink hat deine PR-Arbeit keine Chance. Warum nicht?
- Hilmar Pfister
- 29. Nov. 2021
- 1 Min. Lesezeit

Du kannst deine PR-Arbeit noch so gut machen - wenn #Pink auf Instagram postet, hast du null Chance. What the hell?
Heute morgen, noch ziemlich verschlafen, habe ich eine kleine Randnotiz gelesen: Die Sängerin #Pink habe auf ihrem Instagram-Account das Bild eines Kräuterlikörs aus Vorpommern (im Bild) gepostet und davon geschwärmt. Zur Info: #Pink hat 8,6 Millionen Follower.
𝑾𝒂𝒔 𝒅𝒂𝒏𝒏 𝒑𝒂𝒔𝒔𝒊𝒆𝒓𝒕𝒆?
Innerhalb von ein paar Wochen war der Likör der lokalen Gutsbrennerei ausverkauft - und das, obwohl #Pink in ihrem Post betont hatte, sie wolle keine billige Werbung machen.
𝑾𝒂𝒔 𝒖𝒏𝒔 𝒅𝒂𝒏𝒏 𝒔𝒂𝒈𝒕?
𝑴𝒖𝒏𝒅𝒑𝒓𝒐𝒑𝒂𝒈𝒂𝒏𝒅𝒂 ist zehnmal stärker als deine gesamte PR-Arbeit.
𝑫𝒂𝒔 𝑾𝒐𝒓𝒅-𝒐𝒇-𝒎𝒐𝒖𝒕𝒉-𝑴𝒂𝒓𝒌𝒆𝒕𝒊𝒏𝒈.
Denn deine Kunden/Besucher/Fans sind sooo gut darin, dein Projekt in bestem Licht erscheinen zu lassen.
Stellt sich die Frage: Brauchen wir nicht alle mehr #Pink in unserer PR-Arbeit?
Comments